Aktuelles

Neues von sky

sky verzichtet zukünftig auf den Verkauf von Plastiktüten.

Zukünftig verzichten wir in allen sky-Märkten auf den Verkauf von Plastiktüten und setzen stattdessen auf die Mehrfachverwendung von alternativen Tragetaschen und Einkaufskartons. 

Mit diesem deutlichen Bekenntnis zu nachhaltigem Handeln und damit zur Verantwortung für Mensch und Umwelt folgen die sky-Märkte der Nachhaltigkeitsstrategie der REWE und leisten einen wesentlichen Beitrag zur Reduzierung von Plastikmüll. Genau wie die REWE hat die Supermärkte Nord die öffentliche Diskussion über das Thema Plastiktüten und deren negativen Auswirkungen auf die Natur und die Weltmeere stets begrüßt. »Insofern ist für uns der nun eingeleitete Verzicht auf den Verkauf von Plastiktragetaschen in den Märkten der nächste logische und konsequente Schritt«, sagt Thomas Krajewski, Geschäftsführer der Supermärkte Nord.

 

Zurück