Aktuelles

Neues von sky

Supermärkte Nord erhält Auszeichnung als »Top Ausbildungsbetrieb«.

Die Supermärkte Nord wurde am 29. November 2017 von der Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Kiel als »TOP-Ausbildungsbetrieb« ausgezeichnet. »Mit dieser Auszeichnung wollen wir Betriebe herausstellen, die mit vorbildlicher Qualität ausbilden, auch schwächeren Jugendlichen eine Chance geben und über ein überzeugendes Konzept der Fachkräftegewinnung und Personalentwicklung verfügen«, erklärte IHK-Präsident Klaus-Hinrich Vater.

Thomas Krajewski, Geschäftsführer der Supermärkte Nord Vertriebs GmbH & Co. KG, bedankte sich für die Auszeichnung und verdeutlichte die besondere Bedeutung der Ausbildung für unser Unternehmen: »Als einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder in der Region besitzt Ausbildung für uns einen sehr hohen Stellenwert. Als Handelsunternehmen mit großem Sortiment und hoher Beratungsintensität sind gute Mitarbeiter unser wichtigstes Kapital. Die heutige Auszeichnung spornt uns an, unsere Ausbildung und Personalentwicklung auf qualitativ hohem Niveau fortzusetzen.«

Die Supermärkte Nord Vertriebs GmbH & Co. KG wurde 2016 gegründet und ist eine Mehrheitsbeteiligung der REWE Markt GmbH in Köln. Mit rund 9.000 Mitarbeitern und mehr als 500 Auszubildenen zählt es zu den größten Arbeitgebern und Ausbildern in der Region.

 

Zurück