sky-Supermärkte spendieren neue Trikots für den TuRa Meldorf.

Große Freude bei den Fußballdamen des TuRa Meldorf: Im Rahmen der Aktion »sky-Supermarkt sucht den Superdribbler« stattete die Supermärkte Nord Vertriebs GmbH & Co. KG drei Damenmannschaften des Vereins mit neuen Trikotsätzen aus. Freudestrahlend nahmen die Trainer Tim Dethlefs, Marko Gloe und Rudi Seebrandt die 50 Trikots aus den Händen von Fabian Engelke, Vertriebsleiter bei der Supermärkte Nord, und sky-Marktleiter Waldemar Wetsch entgegen. Die weiblichen Kicker hatten im Juni beim Stadtfinale von »sky-Supermarkt sucht den Superdribbler« in St. Michaelisdonn mitgemacht. Durch die Teilnahme mit mehr als 18 Fußballerinnen und Fußballern hatten sie sich für das große Regionalfinale in Kiel qualifiziert.

Über den Superdribbler von sportstation.

Bei dem Wettbewerb werden die besten Fußball-Dribblerinnen und -Dribbler Deutschlands gesucht. In 120 deutschen Städten finden 2016 Qualifikationsmeisterschaften statt, bevor es im November zum Deutschland-Finale kommt. Qualifizieren können sich Fußballerinnen und Fußballer aller Altersklassen.

Superdribbler ist ein computergestützter Sprint- und Laufparcours, der eine genaue Messung verschiedener Laufdaten erlaubt. Bei Aktivierung einer Ampel läuft ein Teilnehmer mit dem Ball am Fuß so schnell wie möglich, entweder links oder rechts herum. Dabei registrieren zwei Lichtschranken vier verschiedene Zeiten (Reaktion, Antritt, Wende und Slalom). Nach dem Lauf erhält jeder Dribbler einen Bon, auf dem seine Laufergebnisse abgedruckt sind. Die Verbesserung der eigenen Werte sowie der Wettbewerb mit Mannschaftskollegen sorgten auch im Hochleistungssport bereits für Motivation und Bewegungsfreude.