1.500,00 fürs Ehrenamt: sky-Markt in Lübeck-Kücknitz übergibt Spenden aus Aktivitäten zum Lübeck-Marathon.

Ein sportlicher Tag für Lübeck: Das Kaiserwetter am ersten Oktober-Wochenende sorgte nicht nur für einen Teilnehmerrekord beim 10. Stadtwerke Lübeck-Marathon, sondern auch für »volles Haus« vor dem sky-Markt in Lübeck-Kücknitz. Der Supermarkt am Kirchplatz 10 war nicht nur Wendeschleife für den Marathon sowie Zieleinlauf für den Halbmarathon. Marktmanagerin Heike Beckert und ihr Team haben sich richtig ins Zeug gelegt und – mit Unterstützung der Ehrenamtlichen der Freiwilligen Feuerwehr Dummersdorf und dem TSV Kücknitz - ein tolles Programm für Groß und Klein auf die Beine gestellt: Neben der Tombola und dem großen Privat-Flohmarkt kamen vor allem die kleinen Gäste z.B. beim Dosenwerfen, Torwandschießen und verschiedenen Wasserspielen auf ihre Kosten. DJ Uwe Jordan sorgte für die musikalische Unterhaltung und Moderation.

Die Überschüsse der Aktivitäten zum 10. Stadtwerke Lübeck-Marathon spendet der sky-Markt traditionsgemäß an ortsansässige Vereine. In diesem Jahr gehen die Spenden an die Jugendfeuerwehr Dummersdorf sowie den TSV Kücknitz. Beide erhalten je 750,00 €. Die symbolische Spendenübergabe fand am Dienstag, 17. Oktober 2017, im sky-Markt in Lübeck-Kücknitz statt.