REWE-Markt in Niedermarschacht spendet an Kindertagesstätte des DRK.

Mit einem Spendenscheck über 1.000,00 € sorgte das Team des gerade frisch neu eröffneten REWE-Marktes in Niedermarschacht für leuchtende Kinderaugen: Leiterin Heidi Röhsler und Erzieherin Mona-Alexandra Michelsen waren mit den Lütten der DRK-Kita extra in den REWE-Markt in die Elbuferstraße 114 gekommen, um den symbolischen Spendenscheck aus den Händen von Marktmanager Andreas Westphal persönlich entgegen zu nehmen.

Von dem Geld, das der REWE-Markt anlässlich seiner Neueröffnung am 19.10. im Rahmen einer Tombola eingenommen hatte, soll ein Gruppenraum der Kindertagesstätte mit einer Hochebene ausgestattet werden.

»Die Spende des REWE-Marktes bildet dafür schon mal einen soliden Grundstock und wir bemühen uns im nächsten Jahr noch um ein paar weitere Geldspenden, so dass wir den Kindern bald ihren Wunsch erfüllen können«, sagt Kita-Leiterin Heidi Röhsler.

»Wir freuen uns, dass wir mit unserem Engagement dazu beitragen konnten, dass die Lütten der Kita ihrem Traum ein Stückchen näher gekommen sind«, ergänzt Marktmanager Andreas Westphal.

Der REWE-Markt in Niedermarschacht wird betrieben von der Supermärkte Nord GmbH & Co. KG in Kiel, an der die REWE Markt GmbH mehrheitlich beteiligt ist. Er wurde im Oktober als einer der ersten sky-Märkte auf das REWE-Vertriebskonzept umgestellt. Ab 2018 werden alle sky-Märkte sukzessive zu REWE-Märkten umgebaut.